Vor Ort aktiv

Besuch eines Bauernhofes mit Direktvermarktung

Die Nererreters in ihrem Bio-Garten mit interessierten Besuchern

Die über der Eingangstür eingemeißelte Jahreszahl „1798“ kündet vom Baujahr des schmucken Bauernhauses. Doch der Hof ist schon um einiges älter. Was in der heutigen Zeit schon eher als Ausnahme gilt, ist auf dem Bauernhof der Familie Nerreter seit Jahrhunderten die Regel. Damals wie heute ist der Hof ein Familienbetrieb, der von drei unter einem Dach lebenden Generationen, den Eheleuten Hermann und Barbara Nerreter mit ihren drei Kindern und den Großeltern bewirtschaftet wird.

Besuch bei der Firma Oberland

Marc Pröchel, Juniorchef der im Gewerbegebiet Schwand ansässigen Firma Oberland, zeigte sich erfreut über den Besuch und das Interesse.

Die Firma wurde 1995 von Vater Günther Pröchel in Nürnberg gegründet. Seit 2004 ist der Fassadenbauspezialist ein reines Familienunternehmen mit ca. 30 Mitarbeitern am Standort Schwanstetten im Bereich Vertrieb, Verwaltung, Technik und Montage.

Florian Wittmann zu Besuch bei Bürgermeister Pfann

Die Seniorenbetreuung Brehm – Donnert-Brehm GbR im Sägerhof ging zum 01.07.2014 auf die Seniorenbetreuung Wittmann über. Dies nahm Bürgermeister Robert Pfann zum Anlass, den Inhaber und Geschäftsführer Florian Wittmann zum Kennenlernen und Informationsaustausch in das Rathaus einzuladen.