Ein starkes Team - SPD beschließt Kandidatenliste für den Marktgemeinderat

15. Oktober 2019

Nach der einstimmigen Nominierung des Bürgermeisterkandidaten, Robert Pfann, hat die SPD Schwanstetten nunmehr auch die KandidatInnen für den Marktgemeinderat einstimmig gekürt.

SPD Kompetenzteam

Obwohl einige bisherige Marktgemeinderatsmitglieder der SPD nicht mehr antreten werden, ist es gelungen, kompetente, vielseitig engagierte und motivierte Menschen zu nominieren, die sich als Team von Robert Pfann verstehen und für eine starke Politik zugunsten aller Bürgerinnen und Bürger Schwanstettens mit seinen Ortsteilen eintreten werden. Fast die Hälfte der zwanzig KandidatInnen und der beiden ErsatzkandidatInnen sind weiblich. Erfreulich ist auch eine sehr gute Verteilung der KandidatInnen auf die einzelnen Gemeindeteile. Das Team setzt sich aus erfahrenen Kräften und älteren und jüngeren Neueinsteigern zusammen. Das Alter liegt zwischen 18 und 68 Jahren. Diese Mischung bildet deshalb sehr gut die gesamte Bevölkerung der Gemeinde ab, so dass sich jeder Bürger und jede Bürgerin vertreten fühlen kann. Insgesamt wurden in der Vorstellung der KandidatInnen sehr deutlich die politischen Ziele formuliert, die natürlich um die sozialdemokratischen Grundsätze kreisen. Besondere Betonung lag dabei auf den Themen bezahlbares Wohnen, Senioren, soziale Gerechtigkeit, ÖPNV, Klimaschutz, Vereinbarkeit von Familie und Beruf, intensives Gemeindeleben sowie Bildung und Erziehung.

Nominiert wurden: 1. Robert Pfann 2. Christina Schwarzmeier 3. Jobst-Bernd Krebs 4. Margit Zessin 5. Elke Hochmeyer 6. Dr. Axel Zessin 7. Sylvia Pritschet 8. Jürgen Wechsler 9. Markus Rupprecht 10. Ralf Wolter 11. Sophia Garcia Gräf 12. Michael Dorner 13. Renate Diaczyszyn 14. Tobias Pfann 15. Leanie Fischer 16. Torsten Röder-Haunfelder 17. Erwin Hochmann 18. Roswitha Frisch 19. Fabian Bauer 20. Julia Pfann Ersatz: 21. Christine Garcia Gräf 22. Dominik Krebs Die SPD Schwanstetten möchte mit diesem ausgewogenen und kompetenten Team wieder an die Erfolge der letzten Gemeinderatswahl anknüpfen