In Bestbesetzung - sprich volllzählig - trat der Ausschuss zur Märzsitzung an und kümmerte sich um Vorbescheide, Nutzungsänderungen und Anträge.
Nicht ganz einig waren sich die Ausschussmitglieder bezüglich einer Nutzungsänderung der landwirtschaftlichen Gebäude südlich des Wasserwerkes Schwand von Schweineställe in Oldtimerstellplätze und eine nebenberufliche Schreinerei-Werkstatt. Während die Mitglieder der CSU-, FW- und Grünen-Fraktionen einstimmig dafür waren, stimmten wir von der SPD-Fraktion unterschiedlich ab, da es noch Bedenken bezüglich der Geräusche- und Verkehrsentwicklung in puncto Schreinerei gab, Das Landratsamt Roth wird das aber als übergeordnete Behörde prüfen.
Grünes Licht von allen Beteiligten gab es für eine Nutzungsänderung der Räume des ehemaligen Tanzcafés Calypso in gewerbliche Lagerräume. Gut, wenn ortsansässige Firmen sich im Ort vergrößern können!
Die Erneuerung der Kücheneinrichtung der Bürgerstube konnte nun auch in die Wege geleitet werden, nachdem der Gastraum ja schon saniert wurde, um unseren Pächtern ein zeitgemäßes Arbeiten zu ermöglichen.
Abschließend empfahlen alle Ausschussmitglieder dem Marktgemeinderat, unserem SPD-Antrag auf Überarbeitung des Flächennutzungsplanes zu folgen. Hierzu wird noch gesondert aus dem Marktgemeinderat zu berichten sein.
Frohe Ostern M. Theiler, MGR